Sa, 18. Aug 2018 Ganztägig

Kirchenchor auf Reise

.. warum denn in die Ferne schweifen …
… dieses Jahr geht es nach Sursee und Umgebung.

Der Kirchenchor Rain auf der Reise

Dies war das Motto des diesjährigen Ausfluges. Bei wunderbarem Sommerwetter besammelten wir uns Sängerinnen und Sänger mit Partner bei der Kirche in Oberkirch. Ein Spaziergang zum Sempachersee und Besichtigung der alten Kirchenruine war die erste Etappe. Pia Gisler, unsere Dirigentin gab uns überall wieder spannende Informationen zur Geschichte oder Geografie. Anschliessend ging der Marsch weiter ins Städtli Sursee. Nach einer kurzen Ruhepause wurden wir von zwei Stadtführern sehr kompetent in die interessante Geschichte dieser schönen Stadt eingeweiht. Wir durften wunderschöne Sääle im Rathaus und Murihaus besichtigen und haben viele spannende Geschichten gehört.

Nach diesen Erzählungen aus alter Zeit ging es weiter zur Jugend. Unsere Dirigentin Pia offerierte uns in Ihrem Schulhaus einen Apéro und wir konnten mal die Schulbank drücken. Zu einem feinen Nachtessen begaben wir uns in das Traditionsrestaurant WILDEN MANN und wurden mit Saltimbocca verwöhnt. Wir genossen das gesellige Zusammensein einmal mehr und liessen den schönen Tag bei viel Gemütlichkeit ausklingen.

Priska Furger