Datum Zeit
Sa, 21. Aug 2021 Ganztägig

Chorausflug

Der Chorausflug 2021 führt uns
an den Hallwilersee unter anderem zum Schloss Hallwyl.
Wir hoffen auf gutes Wetter, denn ein Spaziergang und eine Schifffahrt steht ebenfalls auf dem Programm.
Den Abend werden wir im Restaurant und Seehotel Dephin in Meisterschwanden verbringen.

Reisebericht

Ausflug Kirchenchor Rain 21. August 2021

Es fühlte sich heimelig an, nach der langen coronabedingten Pause, als sich die Mitglieder des Kirchenchores und einige ihrer Partner sich wieder einmal physisch zu einem geselligen Beisammensein treffen durften. Bis noch vor kurzer Zeit traf man sich nur visuell an den Online-Proben.

Es ist Samstag 13.00 Uhr als das Carunternehmen Roland Zemp die Schar aufnahm und sie bei prächtigem Sonnenschein durch‘s Luzerner- und Aargauer-Seetal führte zum Schloss Hallwyl. Die historisch Interessierten besuchten während einer Stunde das Schlossmuseum während andere im Schlossgarten sich unterhielten und den bereits aufgekommenen Durst löschten.

Auf Schuhmachers Rappen ging‘s dann gemütlich, plaudernd am Gestade des Hallwilersees entlang bis zur Schiffstation. Die Fahrt mit dem Motorboot „Brestenberg“ über den glitzernden mit vielen Segel-, Gummi- und Ruderbooten übersäten See hatte Highlightcharakter und es gab Gelegenheit die Geografie beidseits des Ufers zu studieren. Die Anrainerdörfer aus einer andern Perspektive zu betrachten war für viele interessant.

Ab der Station „Seerose“ waren nochmals die Füsse gefragt. Dieser Fussmarsch bis zum Ziel wurde, für alle überraschend, mit einem gespendeten Apéro unterbrochen.

Bald kam das Hotel Delphin in Sichtweite wo alle freudig und dankbar am schön gedeckten Tisch platz nehmen durften. Das prima ausgewählte Menu und der süffige Schweizerwein trug zu vier gemütlichen Stunden bei. Es wurde geplaudert, gescherzt und viel gelacht.

Pünktlich um 22.00 Uhr stand der Car für die Heimfahrt wieder bereit. Ein feiner, gelungener Ausflug 2021 gehört nun der Geschichte an. Den Organisatorinnen des Vorstandes sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

23. August 2021

Text: Margrith Schmid